- Wie kann ich meine Arbeitsabläufe optimieren?
- Wie kann ich die Effizienz der einzelnen Prozesse steigern?
- Wie können definierte Prozesse in meinem CRM System verankert werden?
- Wie kann ich sicherstellen, dass definierte Prozesse von allen eingehalten werden?
Problemstellungen:
- Prozesse sind oft gewachsene Strukturen, die nicht linear zum Ziel führen.
- Oftmals sind Prozesse als externe (nicht im CRM System gespeicherte) Vereinbarungen vorhanden. Diese werden nicht durchgängig berücksichtigt.
- Personalwechsel – und Knowledge-Abwanderung – machen die Einhaltung von Prozessen nicht leichter.
Lösungen
- Ein Blick von „außen“ deckt unnötige Schritte in Prozessen leichter auf. Gemeinsam mit Ihnen durchleuchten wir Ihre Prozesse und verschlanken diese auf das erforderliche Minimum.
- Noch nicht abgedeckte Prozesse werden ausgearbeitet.
- Alle Prozesse werden im CRM System so hinterlegt, dass der User automatisch durch die Prozesse durchgeführt wird. Ein Schritt triggert den nächsten.
- Wo möglich, sorgen vollautomatische Prozesse dafür, dass zum richtigen Zeitpunkt Kampagnen generiert, Newsletter versandt werden oder Reports abwanderungsgefährdete Kunden aufdecken.
Die Betreuung Ihrer Kunden unterliegt nicht mehr dem Zufallsprinzip. Betreuung wird personenunabhängig. Schlanke Prozesse sparen Zeit und Geld und führen geradewegs zum Ziel.